GTA Roleplay Regelwerk

Vorwort:

Liebe Community, um eine ruhige Atmosphäre zu bewahren, müssen leider einige Regeln eingehalten werden. Dabei gelten die Riverplace Regeln, nicht deine! Um eine sprachliche Vereinfachung zu erreichen, wird in diesem Regelwerk generell für weibliche und männliche Spieler und andere Personen die männliche Form benutzt.




Wie werde ich Member?

Wie entscheidest du dich?

Auf unserer Webseite und Forum findest du bereits viele Informationen über uns. Wenn du mehr herausfinden möchtest, besuche uns einfach auf unserem TeamSpeak.


Ja ich will!

Du möchtest zu uns kommen und bist schon 14 Jahre alt, dann komme doch bitte auf unseren TeamSpeak und warte im Wartebereich “Du bist neu? Werde Member” auf einen Supporter. Lese dir in der zwischenzeit schon mal unser Regelwerk durch und registriere dich im Forum.


Offizieller Member werden

Nach einer 4-Wöchigen Trial-Zeit bist du offiziell Mitglied von Riverplace und hast somit Zugriff auf all unsere Features. Gehe dazu in den Support um deinen Rang abzuholen. Bitte beachte, dass wir deine Prüfnummer von deinem Ausweis verlangen könnten. Diese dient nur der Altersüberprüfung. Wir speichern keine Daten ab!




§1 Mobbing, Beleidigungen und Gerüchte

*“Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.” Jedes Mitglied ist wertvoll! Beleidigungen einer Person, Gerüchte,Abfällige Witze über Minderheiten oder deren Beleidigung wird nicht geduldet. Diese werden mit Community Ausschluss bestraft! Solltest Du Probleme mit Jemandem haben, kläre das mit Respekt bitte privat und direkt ohne Umwege mit der betreffenden Person! Natürlich stehen dir auch unsere Supporter zur Seite. Die Verherrlichung von Gewalt oder der Aufruf zu Gewalt ist generell untersagt


§2 Nicknamen und Profilbilder

Sexuell anstößige, rassistische oder rechtsextremistische,Terror und völlig unmenschliche Inhalte sind ohne Ausnahmen untersagt. Der Nutzername oder der Channelname Musikbot ist nicht gestattet und wird als Trolling gewertet. Achtet bitte darauf, dass Ihr euch im Teamspeak so benennt, wie Ihr in dem jeweiligen Game und Channel heißt. Benennt euch bitte so, wie Ihr Ingame euren Namen habt.Dieser muss nicht exakt sein jedoch soll es erkennbar sein. Das dient der besseren Kommunikation und dient der erleichterten erkennbarkeit. Der Besitz einer zweiten registrierten Identität ist nicht gestattet und wird mit einem Bann geahndet!


§3 Konversationen

Es ist verboten, Gespräche zu stören, nur um die Konversation unmöglich zu machen. Bitte achtet dabei an einen respektvollen Umgang. Achtet dabei, dass ihr Leute ausreden lässt, bevor ihr etwas sagt. Zu vermeiden sind obszöne Geräusche, zu laute Hintergrundgeräusche und Echos. In solchen Fällen bitten wir darum Push-to-Talk zu benutzen! Bei Missachtung kann dir eine Push-to-Talk Pflicht auferlegt werden. Jegliche Arten von Konflikten sollten nicht in öffentlichen Channeln geklärt werden, sondern explizit mit einem Mitglied des Community Teams oder privat mit der jeweiligen Person. Das Streamen ist nur in den Stream Channel erlaubt oder im Main Bereich mit Zustimmung aller Personen im Raum. Dauersenden ist nicht gestattet. Ebenfalls ist es verboten Userinnen und User in irgendeiner Weise vollzuspammen. Dazu zählt auch wiederholtes Anstupsen!!


§4 Support

Wenn ihr ein Problem oder ein anderes Anliegen habt, dann geht bitte in den jeweiligen Wartechannel und fordere Talk Power mit Grund an. Teammitglieder anstupsen für einen schnelleren Support bringt nichts, diese werden bereits von unserem Bot benachrichtigt. Das Aufnehmen ist im Support verboten. Haltet eure Beweise fertig, hochgeladen und ungeschnitten mit guter Qualität und Ton bereit. Der Support Bereich ist nur für wichtige und sinnvolle Anliegen vorgesehen. Missbrauch der Channels und unserer Supporter kann zu Konsequenzen führen. Bei der Verifikation müssen realitätsgetreue Angaben gemacht werden! Hinweis: Solltet ihr weitergeleitet werden und auf einen höheren Teammitglied warten, bitten wir um Verzeihung, falls diese länger dauern kann.


§5 Teamspeak Pflichten

Wir sind eine Online Community bei der familiär und respektvoll miteinander umgegangen wird. Jedes Mitglied hat das Recht und die Freiheit, bei uns im Teamspeak zu sein. Wenn du in einen Gamechannel beitritts, erklärst du dich damit einverstanden, das jeweilige Spiel im Team zu spielen. Auf unseren Gameservern gilt Teamspeakpflicht. Ausnahmen sind öffentliche Gameserver. Bitte wendet euch bei Fragen an den jeweiligen Gamemaster. Öffentliche Channels wie der Public Bereich müssen für Gäste und deren Freude freigehalten werden. Bei betreten vom Teamspeak akzeptiert ihr unsere Teamspeak Regeln. Für die Benutzung von unserem Teamspeak ist ein funktionierendes Mikro pflicht.


§6 Spezielle Game Server Regeln

Auf vielen unseren Gameserver gelten spezielle Regeln. Schaue dazu in den Forumbereich “REGELN”. Diese werden beim Betreten vom Server automatisch akzeptiert.


§7 Hacks, Cheats, Exploits, Glitches ect.

Hacks, Cheats, Exploits, Glitches, Bugusing etc. die das Spielerlebnis für andere Mitspieler negativ beeinträchtigen sind nicht gestattet.


§8 Abwerbung, Werbung und Bann

Abwerben für andere Clans oder Werbung für diese zu machen, ist verboten und wird bei Bekannt werden umgehend mit einem Bann geahndet. Das gilt auch für Tragen anderer Gamertags auf unseren Community Seiten (Social Media, Gameserver, Teamspeak, Steam ect.) Öffentliche Werbungen bei Social Media benötigt eine Erlaubnis der Communityleitung. Communityspaltungen wird nicht geduldet, diese wird ebenfalls mit einem Bann bestraft. Bei Verdacht können vorzeitige Banns ausgestellt werden. Freunde und Verwandte der Täter, können aus Sicherheit für die Community verwiesen werden, um weitere Schäden zu vermeiden. Diese können jedoch von der Communityleitung aufgehoben werden. Ein allgemeiner Bann kann nur von dem Supporter, der diese durchgeführt hat oder einer Communityeitung und/oder Moderator entfernt werden.


§9 Gamertags

In vielen Spielen gibt es Gamertags, benutze dazu [ACG]!

Es sollte Selbstverständlich sein, sich einer Community/Gilden Verbund komplett anzuschließen und dessen Gamertag zu tragen.


§10 Gewinnspiele

Teilnahmeberechtigt bei Gewinnspielen sind nur Vollmember. Jede Art von Gewinnspielen an andere Member müssen bei einem Moderator oder höher bekanntgegeben und genehmigt werden.Für die Gewinne werden Spendengelder oder private Gelder vom Team genutzt.


§11 Illegale Dinge

Illegale Handlungen, die auf uns zurückzuführen sind, sind strikt verboten, wie z. B. "Account verkauf" von Game Accounts, Waffenhandel, Drogenhandel und alle Explizit verbotene strafrechtlich verfolgbaren Dinge und werden bei Bekanntwerden mit sofortigem Community Ausschluss bestraft. Bei Härtefällen wird eine Anzeige erstattet und ggf. IP-Adressen dem zuständigen Kommissariat weitergegeben.


§12 Spenden

Was ist eine Spende?

Eine Spende ist eine freiwillige Zahlung an den Server, die dazu beiträgt, die Community am Laufen zu halten und die Kosten zu decken .Ebenfall ermöglicht es uns, neue Gameserver, Lizenzen und vieles mehr zu erwerben. Gewinnspiele können von den Rest erworbenen Geld finanziert werden. Alle gespendete Einnahmen werden von der Communityleitung in einer Liste eingetragen und werden nur für die Community genutzt!


Wozu werden Spenden genutzt?

- Serverkosten (Gameserver): 115,00 €/ Monat

- Serverkosten (Webserver/TS): 21,95€/ Monat

- Lizenzkosten (Aktivierungslizenz): 150,00€/ Jahr


Kosten können Monatlich je nach Gameserver und Anbieter abweichen!


Was bekomme ich für Spenden?

Spenden sind vollkommen freiwillig und bieten keinerlei Vorteile oder Besonderheiten auf dem Server. Sie sind lediglich eine Unterstützung für die Community und deren Projekte aufrecht erhalten zu können.


13. Datenschutz

Es ist nicht erlaubt Bild und Tonmaterial von Chatverläufen oder Gesprächen zu erstellen. Communityleiter und deren Team werden diese, sollten ihnen

welche zugesandt werden, umgehend löschen. Zur Erstellung von Bild und Tonmaterial (personenbezogene Daten) und deren Verbreitung, bedarf es der ausdrücklichen Zustimmung der betroffenen Person ( §1 Datenschutzgesetz). Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server-Admin oder vom Team eingesetzter Channel-Admin wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.



§14 Einverständniserklärung

Mit eurer Verifizierung stimmt ihr unseren Nutzungsbedingungen und unserem Regelwerk zu. Zuwiderhandlungen werden mit einem Bann unseres Teamspeak-Servers bestraft.


Schlusswort:

Die Regeln sind stets zu befolgen. Bei nichteinhaltung kann es zu Konsequenzen führen. Dabei gilt immer: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wir nehmen uns vor die Regeln jederzeit zu ändern.

Wir wünschen euch viel Spaß auf Riverplace

Bei fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.


Euer Serverteam von Riverplace.city